Schmerzfrei und risikolos zur richtigen Diagnose

Durch unser modernes Ultraschallgerät ist es uns nun möglich Ihnen ein ausgezeichnetes Verfahren zur Diagnostik zur Verfügung zu stellen.

Definition

Sonografie (Ultraschall) ist die Anwendung von Ultraschallwellen zur bildgebenden Untersuchung von organischem Gewebe.
Durch die hervorragende Bildqualität und diagnostische Zuverlässigkeit sind wir in der Lage, insbesondere orthopädische Krankheitsbilder strahlungsfrei zu diagnostizieren.

Besonderheit

Auch in der Beurteilung von akuten Verletzungen ist die Ultraschalldiagnostik von großem Nutzen. Gerade die Möglichkeit einer Beurteilung des Gewebes in Bewegung unterscheidet sie deutlich von anderen bildgebenden Verfahren wie der Kernspintomographie (MRT) und der Computertomographie (CT).

Weiterhin ermöglicht uns diese Technik, Injektionsverfahren der großen und kleinen Gelenke strahlungsfrei anbieten zu können. Auch Schmerztherapien an der Wirbelsäule können wir dank der präzisen Bilder ohne Strahlenbelastung durchführen.

ZUR ÜBERSICHT


Sie benötigen einen Termin, eine Beratung oder haben Sie Fragen?

(06172) 690344