Gelenkerhalt vor Gelenkersatz

Defintion

Knorpeltherapie ist die Linderung von Arthrose (Knorpelverschleiß) bedingten Schmerzen

Besonderheit

Oberstes Ziel ist für uns immer die Vermeidung von möglichen operativen Verfahren (Gelenkersatz, Umstellungsoperationen). Neben speziellen Trainingsprogrammen kommen hier eine Vielzahl von orthopädischen Möglichkeiten in Frage, (Bandagen, Schuhzurichtungen, Gehhilfen) aber auch gezielte Krankengymnastik und manuelle Therapietechniken, Lasertherapie und systemische und gezielte Schmerztherapien, sowie Knorpelschutztherapien mit Hyaluronsäure.

Operation

Sollten die oben genannten Therapien eines Tages ausgereizt sein, bieten wir den operativen Gelenkersatz des Knie-, Hüft- und Schultergelenkes mit modernen Implantaten an. Wir führen unsere Operationen in der Uniklinik Frankfurt und dem Bürgerhospital Frankfurt durch.

ZUR ÜBERSICHT


Sie benötigen einen Termin, eine Beratung oder haben Sie Fragen?

(06172) 690344